* Gefällt Dir diese Homepage oder meinst Du es besser zu können? Erstelle deine eigene kostenlose Homepage jetzt! *

Das sind unsere Pferde!!

Ohne diese lieben, treuen, verfressenen*g* Begleiter ginge nichts!!

 

 

 

Das ist Charmeur!

Charmeur ist ein Hannovoraner und ist 8 Jahre alt.

Stockmaß:ca. 1.65m

Charmeur

Definition: einer, der sich (Frauen gegenüber) betont liebenswürdig verhält

 

Also, bei unserem Charmeur trifft diese Definition zu! Obwohl wir ihn erst seit letztem Jahr haben, ist er für den ganzen Verein unentbehrlich geworden. Er ist einfach eine treue Seele mit wunderschöner Galoppade und einem flotten Schritt.

 

Eigentlich sollte er erst dieses Jahr seine ersten Turniere erleben, doch brauchten unsere beiden Einzelvoltis Eva und Natascha auf der Kreismeisterschaft ein Pferd, und nach zweimal Training hatten die beiden schon ihre Zukunft auf Charmeur geplant. Und wie man es nicht besser hätte haben können, zeigte er sich gleich beim ersten Start von seiner super-süßen Schokoladenseite. Und darauf folgten noch weitere erfolgreiche Starts und so wurde er mit guter Gewissheit das Pferd von unserer gerade aufgestiegenen C-Gruppe. In den Wintermonaten wurde hart trainiert und der Ehrgeiz der Gruppe und des Pferdes ist unschlagbar. Doch zum Schonen von Charmeur und den Voltis ließen sie sich in D zurückstufen und damit legen sie zusammen in der folgenden Saison einen Neustart hin.

 

 


 

              

Und das ist Picasso Papalou

Wir nennen ihn aber alle nur Picasso. Er ist ein Zweibrücker und 8 Jahre alt.

Stockmaß: ca. 1,72m

Vor ca. 3 Jaren ist unser lieber Wintex mit dem wir durch dick und dünn gegangen sind leider erkrankt. Wir mussten uns daher von ihm trennen, was und sehr schwer viel. Er hat dafür einen schönen Platz als Beistellpferd bekommen,wo er sein Leben genießen kann.

Von da an ging mal wieder die Pferdesucherei los.....

Als wir mal wieder los gezogen sind um uns ein Pferd anzugucken, stießen wir auf Picasso der sofort unser aller Herzen gewann. Er hatte noch keinerlei Erfahrungen im Voltigiersport aber beim Ausprobieren ließ er sich schon wirklich viel gefallen. Nach wochen- und tagelangem überlegen beschloss der Verein Picasso zu uns zu holen, was uns alle sehr erfreute. Von da an hieß es Geduld haben und nicht aufgeben! Wir trainierten wirklich viel mit ihm und er machte sich von Woche zu Woche immer besser. Bis er endlich so weit war um mit uns auf Turniere zu gehen.

Wir trainieren natürlich Woche für Woche weiter!!! Denn: "No body is perfect"

Derzeit trainiert die B Gruppe auf Picasso.


 

Und das ist unser lieber  Pancho

Pancho ist leider zu alt für diesen sport geworden und genießt sein Leben jetzt in Hallstedt bei Fidi zu Hause. Er war und ist natührlich immer noch ein sehr liebes Pferd mann konnte sich wirklich auf ihn verlassen er lief immer wie ein Uhrwerk seine Runden!!

Wir die B Gruppe wurden mit Pancho Bezirks- und Kreismeister und holten noch sehr viel weitere 1. Plätze als wir noch in C waren.

Das lieber Pancho danken wir dir wirklich alle sehr!!Es war eine schöne Zeit mit dir!